Donnerstag, 31. Juli 2008

Raucherclub wird aufgelöst!


Hallo liebe Raucher und Nichtraucher,

das Urteil der Richter aus Karlsruhe ist nun da und wie erwartet, fiel es zu Gunsten der Einraumkneipen aus. Das bedeutet, das es in Einraumkneipen bis 75 qm Fläche wieder erlaubt ist zu rauchen. Da das SAXO alle Kriterien erfüllt (Einraumkneipe, weniger als 75 qm), ist es jetzt also vorerst vorbei mit der Clubregelung. Ab sofort, ist Rauchen im SAXO wieder erlaubt.

Ich hoffe, das es nun auch wieder die Gäste ins SAXO schaffen, die vorher ein Problem hatten, eine Clubmitgliedschaft in einem Raucherclub zu unterschreiben. Ab sofort, steht der Laden wieder Jedem zur Verfügung. Eine Ausnahme gibt es allerdings: Jugendlichen unter 18 Jahren bleibt der Zutritt weiterhin verboten.

Ich als Vorstandsvorsitzender löse hiermit also offiziell den Raucherclub "Mensch. Kultur. Kneipe", der seinen Stammsitz in der "Brick House - Saxo Bar" hat vorerst auf.

Dienstag, 29. Juli 2008

Neue Tasting Termine bis Ende des Jahres

die neuen Whiskytasting Termine bis zum Ende des Jahres stehen jetzt vorerst fest und können in diesem Blog (siehe rechts) oder auf der Homepage eingesehen werden. Es werden ggf. noch ein paar Tastings dazu kommen. U.a. hat sich Maggie Miller vom Single Malts Circle angemeldet. Wir suchen jetzt noch nach einem passenden Termin.

Ganz besonders möchte ich euch das Tasting am 26.10. (Sonntag) ab 16 Uhr ans Herz legen. Mein guter Freund Andy McNeill wird uns auf seiner unwiderstehlichen Art und Weise die Malts der "Coopers Choice" Serie präsentieren. Alleine Andy ist schon ein Besuch wert. Aber auch die Malts sind natürlich Spitzenklasse.

Schaut euch auch das restliche Programm einfach mal an, und wenn ihr was gefunden habt, meldet euch einfach.
Viele Grüße
Mike

Dienstag, 1. Juli 2008

Saxo ist ab sofort Raucherclub

Morgen ist es soweit, dann greift auch in NRW das "Nichtraucherschutz Gesetz". Ich habe mir lange Gedanken gemacht, wie ich diese einschneidende Veränderung in der Ausübung meines Berufs am Besten behandeln sollte. Ich habe mich nun kurzfristig für die Raucherclub Variante entschieden.
Was bedeutet das für euch: als aller Erstes: es darf weiter geraucht werden.

Aber:
ab sofort ist der Aufenthalt im SAXO nur noch für Mitglieder gestattet. Mitglied werden kann jeder ab 18 Jahren. Es entstehen weder Kosten noch sonstige Verpflichtungen. Ihr müsst nur einmal ein Aufnahmeformular ausfüllen, unterschreiben und das war es bereits. Danach läuft alles so weiter, wie ihr es gewohnt seid.

Der Name des Clubs ist "Mensch, Kultur, Kneipe". Es handelt sich um einen eingetragenen Raucherclub, der von der "DEHOGA" betrieben wird. Ich stelle diesem Club nur mein Lokal für seine Mitglieder (also euch) zur Verfügung.

Ich hoffe, mit dieser Variante die Beste Lösung für euch als auch für mich gefunden zu haben.
Ende Juli erwarte ich noch mit Spannung ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, welches sich auch mit diesem Thema befasst. Sollte das Urteil zu meinen Gunsten ausfallen, ist die Club Lösung hinfällig.

Wer bis dahin Mitglied werden möchte, kommt einfach vorbei.
Bis dann
Mike