Montag, 10. März 2008

Whiskydinner im Restaurant "Der Grund"

Nach dem vollem Erfolg des letzten Whiskydinners im Kaminzimmer des Restaurants "Der Grund" folgt am 15.03.2008 nun die 2. Auflage. Auch diesmal wird uns Christian Jablonski wieder ein 4 Gänge Menü bestehend aus schottischen Spezialitäten servieren. Abgerundet wird das Ganze durch eine Auswahl an hochwertigen Single Malts, die ich speziell auf die verschiedenen Gänge abstimmen werde.

Hier mal eine Auswahl vom letzten Dinner:
Vorspeise: "Scottish Stew" mit einem Clynelish 16 Jahre "Northern Star"
Zwischengang: "Scheiben vom schottischen Wildlachs an Cheddarkäse auf Whiskybrot" mit einem Talisker 12 Jahre "Friends of Classic Malt Edition"
Hauptgang: "Rosa gebratene Lammhüfte an Minzböhnchen und Thymiankartoffeln", dazu ein Cragganmore 12 Jahre
Nachspeise: "Homemade scottish Apple Pie" mitt einem Glenglassaugh 21 Jahre "Dewars Rattray"
Danach wurden dann noch 3 weitere Single Malts als "Minitasting" verkostet.

Der Abend wurde von allen Teilnehmern als sehr gelungen betrachtet. Grund genug, um am Samstag das 2. Remscheider Whiskydinner zu starten.

Keine Kommentare: